Innovative Lösung um Elektronik Bauteile aufzubewahren...
Hallo zusammen
Ich ärgere mich ständig, weil ich einfach keine Ordnung in mein Chaos reinkrieg, dass mir dadurch entsteht, dass ich einfach kein wirklich gutes Sortiersystem gefunden habe, welches es ermöglicht sämmtliche Elektronikbauteile sinnvoll zu sortieren...
Ich habe diverse Sortierkästen ausprobiert:, doch alle haben keine sinnvoll bemessenen Fächer:
Ich habe z.B. diese Stahlschränke mit 60 Schubladen. Doch das Problem ist, dass sich in diesen Schubladen durch die Einteilungen nur 2 Widerstandswerte aufbewahren lassen. Jetzt habe ich jedoch um die 50 verschiedenen Werte (Dioden, Kondensatoren und ähnliches in dieser Größe noch nicht mal eingerechnet). Von den meisten Werten hab ich aber meisten nur so um die 20 Stück... Daher ist der meiste Platz ungenutzt ](*,)
Ich hab auch diverse andere Kleinteilsortierkästen im Einsatz. Aber die haben meist so kleine Fächer, dass man es bei vielen Bauteil grad vergessen kann.
Ich dachte bevor ich die ganze Kacke einfach auf den Müll schmeiße :evil: frag ich mal hier rum was ihr so benutzt um Ordnung rein zu bringen...
Also postet mal, was für Systeme ihr so benutzt oder mir was empfehlen könnt...