Wie Hochleistungsroboter mit vielen Motoren und PC bauen?
Hallo erstmal ich bin neu in diesem Forum,
bin durch googeln hierher geraten.
Und zwar geht es um mein Projekt! Ich kann euch erstmal nicht viel verraten da es nur auch Papier besteht und noch in den Startlöschern steht!
Aber ich würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt!
Die Problematik: Ich möchte ein Hochleistungsroboter bauen, mit Hochleistung meine ich einen Roboter der nicht so ist wie die vielen hier vorgestellten (ohne sie abzuwerten- habe respekt vor jedem projekt), sonder einen Roboter der im Kern von einem PC und nicht einem Chip gesteuert wird!
Mein Projekt basiert auf der Kommbination von Barabone PC und einem Roboter!
Wie mein Projekt im Detail aussieht kann ich bei gelegenheit Presentieren, doch jetzt erstmal zu der Problematik der Umsetzung und zwar ist meine Frage:
1) Ich brauche Motoren die lasten bewegen können die mehr als die vorgegebenen Werte sind, desto trotz sollen sie Prezise vie Schrittmotoren sein und kraftvoll wie Getriebemotoren!
2) Und mein Hauptbroblem..... Ich kann überhaupt nicht Programmieren und ich brauche jetzt Software die das - Fahren - bearteiten von Information die von Sensoren kommen( und das nicht simple Informationen, sondern das bearbeiten von 3D Infos von Umgebung, sprich verarbeitung von Infos der Schallsensoren in Kombination mit Kamerabild)
3) Infos über Akkus die, wie beim Notebook, genug saft haben den Roboter mit minimal 2 Std. saft zu versorgen (da ein PC betrieben werden muss!)
Aber keine Atomar bezogenenn tips bitte O:)
Kann sein das einige meine Probleme für belanglos halten doch muss ich bitten rücksicht zu haben da ich zwar die Vision habe aber mir doch die genügenden Kenntnisse fehlen!
Und was punkt zwei angeht wäre es sehr hilfreich wenn ihr Seiten oder Bücher kennt die Ihr mir empfählen könnt die sich auch auf das Thema Steuerung von Motoren und Sensoren bezieht!
Bedanke mich jetzt schon!