Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Prima.
Ich hab mit diesem Modell auch keine Erfahung aber wir können das ja mal zusammen durchkauen.
Im Anhang mal ein Datenblatt was ich gefunden habe.
Damit haben wir ne gemeinsame Basis.
Sorry dafür das es gepackt ist aber hier sind nur Anhänge bis 400K erlaubt und das Dokument war dummerweise genau 1K zu groß ](*,)
Wie du deinen Joystick an die AD-Eingänge schaltest und welche Referenzspannung angelegt wird weißte vermutlich.
Spannungsversorgung dürfte auch klar sein.
Gehen wir zu den übriggebliebenen Pinnen.
SHDN:
Wenn de den auf Low ziehst dann stellt der Wandler den Betrieb ein und fährt in den Stromsparmodus.
Ist interessant für Batteriebetriebene Geräte.
BUSY:
Darüber Teilt der ADC mit das er gerade Beschäftigt ist und damit nicht reagieren wird.
CS:
Mit dem Chip Select Eingang wird der ADC ausgewählt.
Dh. du kannst mehrere dieser Chips Parallel an die ´Datenleitungen hängen und wählst den den du haben willst über diese Leitung aus.
DIN/DOUT/CLK:
Über Data-IN und Data-OUT wird die komplette Komunikation abgewickelt und an CLK liegt der Takt für die Serielle Komunikation.
Dh. der Chip kann zb. über das SPI-Interface des Controllers (SCK,MOSI,MISO und eine Selectleitung) angesprochen werden.
Einen entzsprechenden Anschlusshinweis gibt es in Figure 1 auf Seite 9.
Bevor ich zum Protokoll komme möchte ich gerne wissen ob du soweit folgen kannst oder ob es da noch Probleme gibt.