Zusätzliche Sensoren (SRF04 & CMPS03) für den CCRP5
Nachdem es mir gelungen ist ein DCF-Signal über den Eingang(FEQ1) der CC1 auszuwerten will ich jetzt den CCRP5 mit weiteren Sensoren ausstatten.
Mehr zur DCF findet man hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...891&highlight=
Konkret handelt es sich um das Ultraschallmodul SRF04 und das Kompassmodul CMPS03.
Das SRF04 hat neben Masse und Vcc noch zwei weitere Anschlüsse, Pulse/SCL und Echo/SDA. Bin mir nicht sicher ob man einen Pullupwiderstand einlöten muss und mit welchem Anschluss, der CC1 oder CC2, die jeweilige Datenleitung, verbunden wird.
Das CMPS03 stellt neben SDA und SCL auch noch einen PWM- und 50/60Hz- Anschluss zur Verfügung. Über das PWM-Signal wird der Messwert übermittelt. Der I2C-Bus soll, wenn er nicht benutzt wird, mit zwei 47k Ohm Widerständen über 5V abgeschlossen werden. Kann dann ja nur SCL und SDA sein(Wenn ich den Bus doch mal brauche muss ich dann die Widerstände wieder auslöten?)!? Wo muss das PWM-Signal an der CC2 angeschlossen werden? Gehts auch mit der CC1? Wozu sind die 50/60Hz gut?