Ich habe Probleme beim Bauen eines Impulsstrahltriebwerk
Salve
Ich weis dass das nicht ganz zum Thema Roboter passt aber vieleicht kann mir wer helfen.
Ich bastle gerade mit einem Kumpel an einem Impulsstrahltriebwerk (2-Taktgasturbine) für ein V1 Modell.
Leider habe ich das Problem dass Leider habe ich dass Problem dass mir nach ca. 5 Sekunden Betrieb das Rückschlagventiel den Geist aufgibt.
(Es wird zerdrückt.)
Es handelt sich dabei um eine Red Bull-Dose mit aufgelötetem Kegel zur optimierung der Strömungseigenschaften.
Sie verhindert, dass die Flammen in die Gasleitungen zurückschlagen indem die Gaszufuhr unterbrochen wird.
Gleichzeitig verhindert dieses Ventil dass die Verbrennungsgase nach vorne in den Luftansaugstutzen ströhmen.
Wir hatten es zuerst mit einer normalen Klappe versucht, doch die schloss sich nicht zuverlässig genug und benötigte einen zu starken Luftstrom zum Betrieb der Turbine.
Danach hatten wir es mit einem Aluminium-Rohr mit aufgelötetem Kegel versucht, aber der hatte eine zu große Masse und schloss desswegen nicht schnell genug.
Hat jemand von euch schon soetwas gebastelt, oder weis wer wo ich Informationen darüber finden kann?
mfg Sepp