Spannungs/Stromfestigkeit dieses Steckers
Hallo,
habe mal die Idee gehabt mir ein Bord zu basteln wo ich die erweiterungen einfach wie eine z.B PCI-Karte aufstecken kann.
bin bei reichelt auf das hier gestoßen Stecker 44-254. Habe reichelt letzte woche eine E-mail geschrieben, aber bisher keine antwort erhalten.
Ich will die komplette Strom/Spannungsversorgung aber über das Controllerboard regeln. ist so einfacher ein eigenen standard zu entwickeln.
deswegen die frage: Kennt jemand diesen Stecker und kann mir die maximalen SPannungen und Ströme nennen die der aushält.
will mir jetzt ne motorerweiterung drauf stecken, und die motoren die dann dran hängen ziehen schon ein bissel.
gab hier auch glaube schonmal jemanden der das so gelöst hat. kennt eventuell jemand noch den link. weiß leider nicht mehr in welchen zusammenhang das war.
thx for help
cu arno
Re: Spannungs/Stromfestigkeit dieses Steckers
Zitat:
Zitat von Olle_Filzlaus
Hallo,
habe mal die Idee gehabt mir ein Bord zu basteln wo ich die erweiterungen einfach wie eine z.B PCI-Karte aufstecken kann.
bin bei reichelt auf das hier gestoßen
Stecker 44-254. Habe reichelt letzte woche eine E-mail geschrieben, aber bisher keine antwort erhalten.
Ich will die komplette Strom/Spannungsversorgung aber über das Controllerboard regeln. ist so einfacher ein eigenen standard zu entwickeln.
deswegen die frage: Kennt jemand diesen Stecker und kann mir die maximalen SPannungen und Ströme nennen die der aushält.
will mir jetzt ne motorerweiterung drauf stecken, und die motoren die dann dran hängen ziehen schon ein bissel.
gab hier auch glaube schonmal jemanden der das so gelöst hat. kennt eventuell jemand noch den link. weiß leider nicht mehr in welchen zusammenhang das war.
thx for help
cu arno
Ja,bis bei Reichelt mal ne Vernünftige Antwort kommt dauerts länger und man muß auch öfters nachhaken.
Das Spielchen hab ich gerade hinter mir.
Was die Verbinder abgeht so hast du keine Angaben gemacht welche Ströme/Spannungen du maximal erwartest.
Bei Spannungen ist das nicht so wild denn ich vermute mal das du über die 125V nicht ninauskommen wirst.
Beim Strom mußt du schon mehr Planen.
Ich denke mal das bei höhreren Strömen eh eine eigene Versorgung ansteht da deine "Boardversorgung" sicher nicht gleich einige Zig Ampere liefern wird.
Ja und den Rest hat Kalledom schon gesagt.
Für den Üblichen Kleinkram sind die Wannenstecker und Buchsenleisten wie sie häufig verwendet werden völlig ausreichend.
Für mehr ist ein Blick auf die seit Jahrzehnten bewärten Industrieverbinder nach Din41612 nicht verkehrt.
Die gibt es in vielen Kombinationen wovon ich mal die H/F Kombis rausgreifen möchte die Signalkontakte und Hochstromkontakte in einer Leiste verbinden.
Da kommste dann schon viel weiter mit.
Aber das Ganze hat natürlich auch seinen Preis.
Schau mal bei Reichelt unter "Bauelemente -> Steckverbinder Mechanisch -> Pfosten Messer Federleisten -> Din......" nach und sieh selber.