Selbsttest - Motor macht was er will
Hallo,
ich habe den Asuro soweit erfolgreich zusammengebaut. Leider gibt der Selbsttest bei den Motoren folgendes Bild:
1. Links : vorwärts
2. Rechts: rückwärts
3. Links : vorwärts
4. Rechts: rückwärts
Dies entspricht nicht nur nicht der Anleitung, sondern es drehen sich auch beide nicht gleichzeitig. Zudem dreht sich der linke Motor bei K1 zusätzlich zur grünen LED. Ansonsten funktioniert alles.
Ich kenne mich leider mit Elektronik nicht so gut aus.
Danke.
René
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo René,
ladet mal diesen kleines testprogram. (dass '.txt' loschen)
drucke 5 mal auf eine beliebige Asuro Taste und erzahl mir was nach jedem Tastendruck passiert.
Gruss
Henk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo René,
Hier nochmal ein besseres (nagelneues) analyse program dass ich geschrieben habe um zu entdecken ob sich da irgend ein kurzschluss im Asuro befindet.
Die Asuro sollte sich im dunkeln befinden wahrend der test. (Die Asuro zusammen mit die Interface in ein Kartonbox oder ahnliches plazieren.) Die test startet wenn ein hyperterminal taste gedruckt wird.
Bitte schick mir mal die hyperterminal output.
Gruss
Henk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
ich habe die Photos von beiden Seiten gemacht. Die Unterseite sieht auf dem Photo schlimm aus. :-$ Ist aber alles in Ordnung und es berührt sich auch nichts.
Mit den niedrigeren Baudraten hat nichts gebracht. Der Test mit starkem Licht auf die Elemente aber sehr wohl. Da hat alles super funktioniert. Ohne Licht nur zu 5%.
P.s.: Ich habe noch einmal alle Bauteile mit dem Plan abgeglichen und mir ist kein Fehler aufgefallen.
René