Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
6x6 Amphibienfahrzeug, Fahrtregler, RN-MiniControl ...
Geschätzte Fachleute!
Bei Zeit und Gelegenheit bitte ich in Ergänzung zu meiner RN-Forum- und RN-Wissen-Nachlese um Eure kurze Plausibilitätsprüfung zu nachfolgendem Sachverhalt.
Zielsetzung:
Bevor in größeres Projekt (RN-Mega128Funk-Boards samt Peripherie) investiert wird, möchte ich mich zunächst mit Bascom und einem lower-budget RN-Board vertraut machen. Und damit dies auch Spaß macht, soll ein über zehn Jahre altes kellergelagertes RC-Fahrzeug unter Kontrolle eines entsprechnenden RN-Boards und unter Einfluss einiger preiswerter Sensoren gebracht werden.
Gegeben (siehe auch Bild unten):
- fahr- und schwimmtaugliches Chassis (auf Basis Robbe Rodeo 6x6) mit
- 2 Getriebemotoren (EF76II; 7,2-9,6V; 7A bei max WirkGrd; 20A max zulässig) und
- 2 Fahrtreglern SP-1500 (6-12V; 12 A Dauerlast; 40 A Kurzlast; BEC-Ausgang 5,6V)
Besorgungsplan:
- RN-MiniControl (Fertigmodul)
- 2 x SRF05 (Fertigmodul)
- ISP-Programmierkabel
- RS232 PC-Anschlusskabel
- Bascom-Buch von Claus Kühnel
- Kleinteile, Werkzeug (evtl sogar einen Lötkolben 8-[ )
Unsicherheiten:
1. RN-MiniControl geeignet für 2 Fahrtregler (=Servo-Emulation?) nebst 2 x SRF05?!
2. Versorgungsspannung für RN-MiniControl separat oder vom Motorakku 7,2V abgreifen?
3. Ist Fahrtregler BEC-Ausgang 5,6V für RN-MiniControl bzw Fahrtregler schädlich? Was wenn?
4. Für Bascom-Schnupperkurs auf o.g. Hardware-Basis reicht doch zunächst die mitgelieferte Demo-Software?!
6. Ist dieses Unterforum richtig oder sollte evtl Umbuchung nach RN-Control/RN-MiniControl erfolgen?
Ratschläge/Versäumnisse/Unplausibilitäten/Verbesserungswürdiges? Für Unterstützung im Voraus vielen Dank!
barbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zu diesem Problem konnte ich folgendes finden: