Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bellibot
BelliBot, a new little bot, born in march 2006 ...
www.bellibot.com
Hardwareausstattung :
AVR 90S2313 Microcontroller
Motortreiber mit Vollbrücke L293D - PWM gesteuerte Geschwindigkeit
Anzeige der Fahrtrichtung durch 4LED( 2 DuoLED's)
2 Front ,1 Heck - Sensor - Infrarot IS471 von Sharp , Reichweite ca. 10-20cm
1 Infrarot Empfänger TSOP 1738 - RC5 Protokoll
PiezoBuzzer,Resettaster,Ein/Aus Schalter - LED PowerOn
4 Batteriehalter fuer Mignon Accus
ISP-Anschluss - fuer einfache Programmierung - Atmel kompatibel
3 FET - Schaltausgänge , 1 benutzt zur Illumination des Pingpong Balls (grüne PowerLED)
Erweiterungsmöglichkeit:
2 freie Anschlüsse fuer ( sensoren,schalter usw.)
2 freie Schaltausgänge
Infrarotortung einer Powerstation zum selbstätigen aufladen der Accus ( Software abhängig)
Liniensensor
Radencoder usw. usw. usw.
Wer sucht der findet , sogar im Internet
Nett , das Ihr Belli nett findet :-)
aber wo liegt das Problem , einfach das Bild des Robbis anklicken und schon ist man auf der Projektseite .
einfacher als klickibunti gehts ja nicht :-))
Und mal ne ganz freche Frage, hat Belli was mit Bauchtanz zu
Belli kann zwar tanzen , aber leider nicht mit dem Bauch wackeln !
Die Idee hatte ich schon längere Zeit , und als ich beim stöbern auf ebay die Motoren von Faulhaber sah war es passiert ( 5 € pro Stück) .
Die Konstruktion sollte so einfach wie möglich sein (in der natur setzt sich halt alles durch was gut und einfach ist) und gut zu reproduzieren.
Also Reste von Basismaterial ( ich bau damit schon seit jahren) und die motore mit plastikstraps befestigt , fertig . Bauzeit ca. 20 min.
Asuro ? was ist das *lach
Das konzept ist nicht vom Asuro abgekupfert wenn du das meinst , erstmal getrenntes chassis , anständige getriebemotore, vernünftige sensoren - und das Gehirn jederzeit austauschbar :-) womit wohl auch die Frage nach ' was kann der so ' beantwortet ist.
Das Prg. deckt nur die grundfunktionen ab - also motor l/r, an/aus, RC5 fernsteuerung, interupt abfrage der sensoren, (deshalb ueber dioden geodert), pwm geschwindigkeit nur 1 kanal -also fuer beide motore zusammen , zufallsgenerator (statemachine geplant) usw.usw.
Im moment weicht er hindernissen aus und fährt halt so rum (komischerweise immer in die Küche ) .
Geplant ist erstmal ein neues Gehirn ( Atiny2311) damit ist dann auch endlich ein vernünftiges pwm drinn .