@thewulf00
Zitat:
Nein, das hat der Vermieter wegen seinen Kindern gemacht. Bspw. gibt es im Flur auch Lampenanschlüsse, die ähnlich "gekürzt" wurden, damit die Lampen nur sehr wenig Licht liefern. Seine Erklärung war, dass die Lampen immer brennen sollen, damit die Kinder, die evtl. nachts mal aufs Klo oder sonstiges müssen, immer Licht haben.
Zitat:
Der Vermieter hat es selbst eingebaut.
Zitat:
Das ist nicht möglich, da:
a) Es kein Pfusch ist, es wurde fachgerecht eingebaut.
Sorry wenn ich dir da wiederspreche aber ich würde da keinen einzigen Finger dran rühen egal ob Pfusch oder nicht solange du nicht weißt was da gespielt wird.
Das Risiko ist zu hoch das was in die Hose geht und egal ob du dann schuld bist oder nicht,dem letzten der nachweislich drann war zieht man die Hosen runter,das ist garantiert.
Damit du nicht meinst ich rede nur so daher:
Ich bin gelernter Elektriker (Industrie) und solange ich nicht ganz genau weiß was da gespielt wird würde ich tunlichst die flossen von den Dosen lassen.
Selbst wenn sie korrekt mit einem Trafo in der Spannung herabgesetzt sind so lese ich hier heraus das diese Maßnahme eben doch nicht so korrekt ausgeführt sein kann wie beschrieben.
Oder sind die Dosen entsprechend gekennzeichnet und du hast es nur nicht erwähnt ?
Wenn ja dann wäre eine Angabe der Beschrifftung sehr Hilfreich.
Sie ließe einen Rückschluss zu.
Zitat:
Das Voltmeter zeigt eine Leerlaufspannung von 44 Volt AC (Wechselstrom) an.
Ja !
Wenn es um Kinder ginge dann wäre bei allerspätestens 24V Schicht im Schacht.
du misst aber gleich 44V~
Selbst wenn ich das als Spitze-Spitze interpretiere und deinem Messgerät eine tolleranz von 10% unterstelle dann komme ich immernoch auf Effektive 28V was zuviel ist.
Also von "fachgerecht eingebaut" bin ich im Moment soweit ab wie unsere Regierung von der sicheren Energieversorgung.
Und was der Vermieter da erzählt ist irrelevant.
Mein Vermieter erzählt auch immer was von ruhiger Wohnlage dabei hab ich ne Großkreuzung vor der Tür und wohne an einer Bundesstraße wo den ganzen Tag der Verkehr brummt wie bekloppt.
Zitat:
Wenn ihm die Bude abbrennt (was nicht passieren wird), dann hat er es selbst gebaut.
Erstens kannst das nicht garantieren und zweitens,wenn was passiert dann wirst du sehen ob er dein Freund ist oder nicht.
Viele Leute neigen bei kapitalen Schäden (Egal ob Bude ab/angefackelt oder Personenschaden) dazu plötzlich mit dem Finger auf einen zu zeigen und "Der wars" zu sagen um sich selber zu retten denn der Menschliche Character ist meist so das sich in der Not jeder selbst der nächste ist.
Zudem: wer zuletz an der Anlage war ist immer Schulz (Leitsatz der Versicherer)
Zitat:
Wer nichts bezahlt, ist kein Kunde.
Und du bist doch sicher kein Facharbeiter mit Brief oder ?
In deinem Profil steht jedenfalls Dipl- Ing für IT.
Wenn du dir selber die Bude anzündest dann sagt der Richter "Dumm gelaufen" bzw. siehst du den garnicht erst.
Wenn du jemanden anderes die Hütten anzündest dann sagt der Men in Black plötzlich sowas ähnliches wie "Sie haben als nicht-Fachmann nix an fremden Dosen zu fummeln" und es kann zumindet ein Verweis dabei rausspringen (Das gibts nur einmal)
Sorry wenn ich mal wieder hart bin aber für jenand der Studiert hat siehst du das erstaunlich locker.
Oder mal als einfache Frage:
Würdest einfach jemanden der in der Richtung nix gelernt hat und der nur zuhause mal einige Heimnetzwerke aus 2-4 Rechnern gebaut hat (Server/Client mit allem üblochem) ein Teilnetz in einer Firma aufbauen lassen wo du gerade ein Projekt durchführst ?
Ganz ehrlich bitte !
Ich würde doch raten beim betreffenden Vermieter die Unterlagen anzufordern bzw. die Anschrift des auführenden Elektrounternehmens das damals die Anlage gelegt hat damit man Informationen einholen kann.
Bis dahin rate ich ganz dringend: "Die Finger von die Dinger" zu lassen.
Mag sein das alles korrekt ist,kann aber auch anders sein.
Ist zu deinem eigenen Besten und nicht bös gemeint.
Ich hab schon einiges mitgemacht wo es hieß das "alles korrekt" sei und am Ende wars grauenhaft.(Jaja,auch Architekten erzählen einem manchmal Märchen)
Da könnt ich stundenlang Anekdoten zitieren aber das schenk ich mir lieber.