@thewulf00
Zitat:
Nein, das hat der Vermieter wegen seinen Kindern gemacht. Bspw. gibt es im Flur auch Lampenanschlüsse, die ähnlich "gekürzt" wurden, damit die Lampen nur sehr wenig Licht liefern. Seine Erklärung war, dass die Lampen immer brennen sollen, damit die Kinder, die evtl. nachts mal aufs Klo oder sonstiges müssen, immer Licht haben.
Zitat:
Der Vermieter hat es selbst eingebaut.
Zitat:
Das ist nicht möglich, da:
a) Es kein Pfusch ist, es wurde fachgerecht eingebaut.
Sorry wenn ich dir da wiederspreche aber ich würde da keinen einzigen Finger dran rühen egal ob Pfusch oder nicht solange du nicht weißt was da gespielt wird.
Das Risiko ist zu hoch das was in die Hose geht und egal ob du dann schuld bist oder nicht,dem letzten der nachweislich drann war zieht man die Hosen runter,das ist garantiert.
Damit du nicht meinst ich rede nur so daher:
Ich bin gelernter Elektriker (Industrie) und solange ich nicht ganz genau weiß was da gespielt wird würde ich tunlichst die flossen von den Dosen lassen.
Selbst wenn sie korrekt mit einem Trafo in der Spannung herabgesetzt sind so lese ich hier heraus das diese Maßnahme eben doch nicht so korrekt ausgeführt sein kann wie beschrieben.
Oder sind die Dosen entsprechend gekennzeichnet und du hast es nur nicht erwähnt ?
Wenn ja dann wäre eine Angabe der Beschrifftung sehr Hilfreich.
Sie ließe einen Rückschluss zu.
Zitat:
Das Voltmeter zeigt eine Leerlaufspannung von 44 Volt AC (Wechselstrom) an.
Ja !
Wenn es um Kinder ginge dann wäre bei allerspätestens 24V Schicht im Schacht.
du misst aber gleich 44V~
Selbst wenn ich das als Spitze-Spitze interpretiere und deinem Messgerät eine tolleranz von 10% unterstelle dann komme ich immernoch auf Effektive 28V was zuviel ist.
Also von "fachgerecht eingebaut" bin ich im Moment soweit ab wie unsere Regierung von der sicheren Energieversorgung.
Und was der Vermieter da erzählt ist irrelevant.