Ich bin ein absoluter elctronic anfänger und besitzt keinen Lötkolben usw. auch keine messgeräte was brauch in den da so ?
gibts vieleicht nen Anfänger kit das ich vor dem Asuro schon mal durcharbeiten sollte?
Druckbare Version
Ich bin ein absoluter elctronic anfänger und besitzt keinen Lötkolben usw. auch keine messgeräte was brauch in den da so ?
gibts vieleicht nen Anfänger kit das ich vor dem Asuro schon mal durcharbeiten sollte?
Hi,
auf jeden Fall solltest du dir erstmal einen Lötkolben mit Zubehör (Lötzinn,Entlötpumpe) kaufen und ein Multimeter wäre auch ganz brauchbar (so eins für 20€).
Der Lötkolben sollte eine Bleistiftspitze haben, sonst kann es schwirig werden ;).
Ein bestimmten Lötkolben kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen.
Aber der Asuro ist sehr gut für den Anfang (habe selber einen :P).
Villeicht solltest du vorher einbisschen so zum Spass irgendwelche Teile zusammen brutzeln, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
MfG
Momchilo
Hallo,
Ich denke, der Asuro ist für den Einstieg genau richtig. Was einfacheres gibts eigentlich
nicht.
Lies dir die Anleitung zum Asuro durch. Auf den ersten Seiten steht alles, was man für
den Bau benötigt, z.B. auch so ausgefallene Sachen wie Klebstoff und Feile/Schleifpapier.
Was mir sehr geholfen hat ist ein Word-Dokument von arrex-henk, das einem beim
Widerstände sortieren hilft.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26507
Es hat zwar nicht 100%ig gestimmt - hatte ein paar Widerstände mehr - aber für die
Grobsortierung war es genial.
Gruss
normido
Hallo
Das denke ich nicht, der asuro ist für den Löteinstieg zu anspruchsvoll. Ich würde klassisch mit einem Lötgitter anfangen. (Auf einen Rahmen gespannte, gitterförmig gekreutze Drähte verlöten) Dann an einer alten Platine Bauteile nach-/aus-/einlöten, mindestens einen kleinen Bausatz aus dem Elektronikversand zusammenbasteln und dann erst Angriff auf den asuro.Zitat:
Ich denke, der Asuro ist für den Einstieg genau richtig.
Gruß
mic