Platinenherstellung, wie funktioniert das?
Als ich den Artikel Platinenherstellung im Wiki gelesen habe wunderte ich mich, wie man das so einfach machen kann:
1. Layout erstellen
2. Auf ne Platine halten und unters Licht stellen
3. in Flüssigkeit tauchen
4. fertig
Jetzt wüsste ich gerne, wie das funktiniert, werden da auch Leiterbahnen gemacht, kann man dann so eine Platine wie bei RN-Control, ASURO... erstellen?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen und das ganze vielleicht mal ausprobieren.
Re: Platinenherstellung, wie funktioniert das?
Zitat:
Zitat von adrisch
Als ich den Artikel Platinenherstellung im Wiki gelesen habe wunderte ich mich, wie man das so einfach machen kann:
1. Layout erstellen
2. Auf ne Platine halten und unters Licht stellen
3. in Flüssigkeit tauchen
4. fertig
Das hast du relativ vereinfacht geschrieben. Ganz soo einfach ist es leider nicht.
Bis du ein ordentliches Layout hast dauert es etwas, Das Layout kann man nicht einfach über eine Platine halten und unters Licht stellen. das Layout muss richtig aufliegen, die Lampe viel UV-Strahlung haben, damit du keine 50min warten musst, bis die Platine fertig belichtet ist. Die "Flüssigkeit" musst du richtig ansetzten und sie muss die richtige Temperatur haben.
Zitat:
Zitat von adrisch
Jetzt wüsste ich gerne, wie das funktiniert, werden da auch Leiterbahnen gemacht, kann man dann so eine Platine wie bei RN-Control, ASURO... erstellen?
Du kannst solche Platinen erstellen. Diese Platinen werden aber industriell hergestellt, also mit anderen Verfahren.
jon