Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zur allg. erheiterung: Omniwheels
Hi Leute, auch ich habe seit langem mal vor gehabt einen Roboter mit Omniwheels zu bauen, so langsam fange ich mal an. Was braucht man natürlich zuerst? Omniwheels! Da die gekauften entweder zu klein sind oder kein Grip haben oder einfach nur Plastikschrott sind dachte ich hey, machste eigene...
Hier mal ein paar Bilder vom Anfangsstadium bis jetzt
Als erstes die Zeichnung, hier war noch geplant Teile cnc drehen zu lassen und die Walzen mit O-Ringen aus dem Baumarkt zu bestücken.
Kugellager hab ich von Pollin besorgt für 50cent das Stück. Dan kam ich auf die Idee die "Reifen" einfach gießen zu lassen, was dann auch ein bekannter für mich getan hat, also Aluwelle für die kugeellager, Querbohrrungen damit die Gießmasse hält und ausgießen (Zuor musste natürlich ein Rohling und eine Gußform erstellt werden)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
weiter gehts...Entformt und fertig seheen die "Walzen" dann so aus...
Leider sind mir die Bilder ein wenig aus der Reihenfolge gehüpft, aber ich denke das ist ersichtlich.
Und leider habe ich bisher auch nur eine "Opferwalze" zum testen auf Haltbarkeit. Die Restlichen 18 Walzen sind zwar fertig, aber leider seit einem Monat dank DHL verschollen/verschlampt :(
Gruss Stefan