Schaltplan für ein Netzteil, Ausgang: 5V, ca. 3 - 5 A??
Servus Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner Schaltung. Mir ist jetzt (grad bei den wärmeren Temperaturen) mein LM78S05 abgeraucht. Das Problem ist, dass jetzt meiner Freundin ihr Bartagam ohne Licht da steht (liegt...). Der LM78S05 hat bis jetzt ein 4*20 lcd, 3 relais, 1 atmega8 und ein paar low current led angesteuert. ohne kühlung wurde der extrem heiss, mit kühlung heute auch. jetzt is er hinüber.
Habt ihr einen Schaltplan für ein Netzteil, dass mit bei 5V so mindestens 3 - 4A liefert? das nt sollte möglichst günstig, sowie leicht zum aufbauen sein.
ich hab da mal was von einem LM2678-5 gehört, der soll 5V und 5A dauer ohne kühlung liefern. hat da vllt jemand einen fertig schaltplan zum nachbauen?
Hilfe wird dringend benötigt!
thx, cap.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey, das hört sich richtig gut an mit dem lt1074!
hab mal den schaltplan angehängt.
mal noch ne frage zum lt1074... hab grad mal beim reichelt geguckt, was es da so gibt im bezug auf dieses bauteil. jetzt hab ich da das problem, dass es insgesamt 3 verschiedene gibt - welchen sollte ich dann nehmen?
- LT 1074 CT
- LT 1074 HVCT
- LT 1074 CT-FLOW
noch ne frage zu der dimensionierung des trafos. theoretisch benötigt das nt midestens 25W (5V*5A) als eingang. ich hätte hier einen trafo rumfahren, der als ausgang 24V, 50W, 2.08A hat, der sollte doch theoretisch 2 mal genügen, oder?
mfg,
cap.