Sensor für kompliziertes Problem
Hallo!
Leider hab ich bis jetzt wenig Ahnung von Elektronik und Sensoren; ich bräuchte aber unbedingt einen Lösungsansatz für folgendes Problem. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Das Problem:
Angenommen es gibt 3 Objekte (Stabförmig, 1m-lang).
2 von diesen bewegen sich aufeinander zu und werden kollidieren (relativ schnell (ca 1 bis 3 m/s)).
Im Moment der Kollision oder kurz vorher (ca 10 cm) bräuchte ich die Information (über Ausgabe einer Spannung), dass die Kollision eintritt (eintreten wird) und welche beiden der 3 Objekte kollidiert sind.
Einschränkungen:
Die Oberfläche der Objekte ist nicht veränderbar. Die beiden Objekten sind nicht physisch verbunden (Kabel oder ähnliches).
Wie gesagt: ich hab wenig Erfahrung auf dem Gebiet und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße,
Darkon
Re: Sensor für kompliziertes Problem
Zitat:
Zitat von Darkon82
Das Problem:
Angenommen es gibt 3 Objekte (Stabförmig, 1m-lang).
2 von diesen bewegen sich aufeinander zu und werden kollidieren (relativ schnell (ca 1 bis 3 m/s)).
Im Moment der Kollision oder kurz vorher (ca 10 cm) bräuchte ich die Information (über Ausgabe einer Spannung), dass die Kollision eintritt (eintreten wird) und welche beiden der 3 Objekte kollidiert sind.
Einschränkungen:
Die Oberfläche der Objekte ist nicht veränderbar. Die beiden Objekten sind nicht physisch verbunden (Kabel oder ähnliches).
Wie gesagt: ich hab wenig Erfahrung auf dem Gebiet und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Du hast sicher verstanden, dass Du die Beschreibung ein Bisschen weiter führen solltest damit man Dir helfen kann.
Bewegen sich wirklich nur 2 Objekte?
Wenn für die Kollision 2 Objekte betrachtet werden, warum werden vorher 3 betrachtet?
Wie bewegen sie sich im Raum? Im Schwerefeld?
Vielleicht kann man mit der Kapazitätsänderung etwas machen, vielleicht mit der Aufnahme der Objekte mit Kameras aus verschiedenen Richtungen.
Manfred