Microedition. Probleme bei der com. mit Rechner
Hi!
Habe die CControl Microedition (PDIP-Ausführung) über das dazugehöriger Programer/Applications-Board an ein Notebook angeschlossen und da heist es immer wenn ich ein Prog laden (uploaden) wull: die CControl Unit antwortet nicht.
An einem Desktoprechner hat es Funktioniet. Das Notebook hat die Richtigen Pegel +/-12V an RS232. Kann es sein, dass die Pegel auf dem Appl.-board zu niedrig sind ...
Gibt es da eine einfache möglichkeit das Problem zu lössen
im voraus Danke für gute Ideen.
Gruss
Bei mir whren die Probleme nur bei Datenausgabe vorhanden, .
Hallo.
Habe auch beriets diverse sachen mit der micro realisiert. Bei mir ergab sich immer das Problem das ausgegebene Texte an ein Terminalprogramm nicht richtig ankamen (komische zeichen statt text...)
Habe bei mir die wiederstände R5 und R6 (normal10k) auf 4k7 verringert (evtl sogar runter bis auf 2k2) um eindeutige logische einsen an der Schnittstelle zu erhalten. Seitdem funktioniert es perfekt.
Nur Vorsicht bei änderungen erlischt die Garantie!!! Datenübertragung machte bei mir keine Probleme, aber vielleicht sind die Schnittstellen unserer Notebooks unterschiedlich (Gerricom Webgine).
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Mirco
Das Problem ist nicht die Schaltung sondern der Laden "
Hallo.
Bei Conrad anfragen ist sinnlos. Bevor man da eine vernünftige information bekommt ist eh schon alles verloren!
Das Problem mit den Widerständen ist bei denen auch von Anfang an bekannt. denn die neuen Programmieradapter wurden mit kleineren Widerständen bestückt.
Es ist eine frechheit da man nicht informiert wird!
Und die Aussage man solle zum Lötkolben greifen finde ich den oberhammer. Klar würde denen das gut passen denn dann ist die Garantie futsch! (Wie bei mir, ich habe auch gelötet:-)
Die Idee mit den Krokoklemmen war nicht schlecht, aber ich wollte eine Dauerhafte Lösung haben.
Schön das ich mit meiner Info weiterhelfen konnte.
Grüße Mirco
Re: Das Problem ist nicht die Schaltung sondern der Laden &q
Zitat:
Zitat von mirco13
Hallo.
Das Problem mit den Widerständen ist bei denen auch von Anfang an bekannt. denn die neuen Programmieradapter wurden mit kleineren Widerständen bestückt.
Es ist eine frechheit da man nicht informiert wird!
Eine Frechheit isses da haste recht aber wenn das so ist dann würd ich halt einfach das Board einpacken, in conrad gehen und umtauschen dann haste deine garantie und ein funktionierendes board...
also besonders beim corad dürfte das umtauschen kein problem sein ;)