Hallo Leute,
ich selbe besitze nun einen Asuro und würde diesen gern erweitern ...
Wenn ich alles richtig in der AsuroWiki gelesen habe kann ich den Atmega8 durch einen Atmega16 oder Atmega32 ohne Probleme ersetzen oder?!
Desweiteren habe ich Gefallen an dem Eval Board und der I²C Porterweiterung gefunden!
Mich iritiert aber im Moment folgendes:
Was hat das zu bedeuten?Zitat:
Achtung!!! Nachtrag vom 24.08.2007:
Leider ist die Trennung der Motorbrücken vom Rest der Schaltung nicht ganz so einfach wie gedacht. Das Problem steckt in der Ansteuerung der H-Brücken. Da diese weiterhin mit 5V Pegel arbeiten, werden die Transistoren der Motorbrücken nicht mehr richtig durchgeschaltet bzw. gesperrt. Der vermeintliche Vorteil durch die Trennung der Stromversorgung ist damit dahin. Es kann passieren, dass durch diesen Umbau die Motorbrücken nicht mehr richtig funktioniern oder sogar beschädigt werden. Der einzige Ausweg der ohne größeren Aufwand machbar wäre, ist die Motorbrücken weiter mit über den Spannungsregler mit zu versorgen.
Dann würde mich noch interessieren, ob man das Bluetooth-Modem auch mit einem WLAN-Modem ersetzen kann?
Und ob, das Eval Board und die I²C-Porterweiterung miteinander kombinierbar ist?
Und zum Schluss würde mich noch interessieren, ob es zwischenzeitlich schon jemand geschafft hat mit dem Eval Board und dem Bluetooth den Asuro zu flashen?
Danke im Voraus!