Eigenartiges Notebook Problem
Mahlzeit,
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel das es nichts mit Robotern zu tun hat. Aber das Problem ist so speziell das mir da nur ein wirklicher guru weiterhelfen könnte.
Ich habe ein Compaq Presario 700 bekommen. Das eigenartige problem ist folgendes.
Wenn ich das Notebook ein paar minuten ausgeschaltet habe, dann startet das Teil nicht mehr. Die Power LED leuchtet, die Festplatte springt an und ebendso die Lüfter. Wenn ich das Notebook ca 15-30 min in diesem Zustand laufen lasse dann springt es nach dem Ausschalten und wieder einschalten sofort an und es kann ganz normal mit dem notebook gearbeitet werden. Selbst neustarts sind kein Problem. Fahre ich es jedoch wieder runter und lasse es ein paar minuten aus dann muss ich das Notebook erst wie oben beschrieben bearbeiten damit es startet.
Da ich kein Technik Guru bin habe ich eine vermutung weiss aber nicht ob ich auf dem Holzweg bin.
Kann es eventuell ein Kondensator sein der eine weile braucht um sich zu laden ? Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?
Alles andere Könnt ihr ausschliessen. Die komponenten selbst wurden schon gewechselt. CPU wurde getauscht, Speicher ebenso, Laufwerke abgezogen und Display ebenso. Es ist immer das selbe.
Hatte das Notebook komplett zerlegt, die Kondensatoren sehen alle gut aus, nichts gebläht oder sogar aufgeplatzt. Schwärzliche stellen die auf einen Kurzschluss hinweisen können hab ich ebenfalls nicht gefunden.
Mit meinem Latein bin ich mehr als am Ende. Ich hoffe das mir der ein oder andere bei dem Problem helfen kann. Hier schonmal vielen Dank für :)
Achso, wichtig wäre eventuell noch folgendes.
Das notebook ist mal vom fahrrad gefallen und seit dem soll es wohl dieses Problem geben.
MfG Mav