Atmega32 auf externen Takt umgestellt, zurück geht nicht..
hi!
ich hab vor ein paar tagen mein rncontrol zusammengelötet und mit isp das demoprogramm reingespielt..dann ging es ans fusen, weil es nicht den quarz benutzt hat..und weil keine einstellung zu klappen schien, habe ich dann dummerweise alle cksel's auf 0 oder 1 (bei ponyprog weiß ich das irgendwie nich was nun was war :-# ) gestellt und mich damit erfolgreich ausgesperrt :(
so nun um den fehler wieder zu entfernen habe ich gelesen dass man einen externen takt an XTAL1 am atmega anlegen muss..
da ich hier einen asuro habe, hab ich ihn einfach als takterzeuger genommen, die frontled (pin pd6) an XTAL1 am rn-control geklemmt, masse vom asuro mit masse vom rn-control verbunden und den asuro die frontled mit irgendwas mit 18khz blinken lassen..
das geht auch halbwegs gut, der lautsprecher vom rn-control klickt langsam (sollte er auch, wegen dem demo-programm) allerdings komischerweise auch ohne dass ich das rn-control an strom anschliesse 8-[ ...jedenfalls wenn ich im ponyprog versuche die fuses auszulesen meldet es mir dass kein controller angeschlossen is..ich höre beim zugriff aber ein paar extra-klicks vom rn-control, also schliesse ich daraus dass irgendeine verbindung schon vorhanden is..
so, irgendwas mache ich nun bestimmt falsch...vielleicht sogar etwas wobei ihr die hände über dem kopf zusammenschlagen werdet.. aber nur zu, weist mich auf meinen fehler hin! was hab ich hier dummes angestellt dass es nich klappt?
thx..