Problem mit dem Kontrast beim LCD Display
Hey!
Ich habe folgendes Problem mit dem LCD-Display.
Wenn ich das Programm lcd-demo.hex auf mein Asuro flashe, zeig das Display nur ganz schwach was an. Ich habe auch schon versucht den Kontrast einzustellen, doch das bringt nix. Ab und zu wird es ein bisschen besser, aber es ist trotzdem noch sehr schwach. Einmal konnte man auch schon gut was lesen, doch als ich den Asuro wieder aus gemacht habe und wieder angemacht habe wars wieder schlecht.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo
ich hab ein ähnlcihes problem, aber bei mir zeigt das display überhaupt nix an. die hintergrund beleuchtung is an und flakert ein bisschen minimal aber von schrift is da überhaupt nix zu sehn.(hab auch das programm "LCD-Text.hex" von www.arexx.com druafgeflashed)
Hab etz auch den widerstand R11 gegn nen 22k ausgetauscht so wie es im schaltplan auch steht (in asuro-wiki is der fehler mit dem 15k auch drin)
jetzt weiß cih net was ich machn soll mit dem display, die lötstellen hab cih eig alle überprüft, hab aber trotzdem mal paar bilder reingestellt fall euch was auffallen sollte
hoffe ihr könnt mir helfen
p.s: ach ja die schalter hab cih noch net festgelötet weil cih sie noch net hab aber des beeinflusst doch ent die schrift
mfg
Theux