-
ISP Seriell
Hallo
Ich habe mir vor längerer Zeit einen Parallel-ISP-Dongle gebauit der auch supergut funktioniert.
Leider hat mein neues laptop nur noch com..
daher seriellen gebaut..habe aus mehreren internet-seiten mir etwas zusammengebaut..jedoch außer dem reset geht es nicht
kann die einstellung am pc falsch sein.oder hat jemand evtl. ein plan eines funktiorienden seriell-isp-dongles..welchen er auch schon mal getestet hat.???
habe schon widerstände ein und ausgelötet..die drei isp-lampen blinken auch mal kurz auf (am port b des mega 16) aber dann kommt bei ponyprog....device not found..
danke für die hilfe
Goliath
-
Der günstigste wirklich brauchbare serielle ISP ist der hier: http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...rogrammer.html
Er missbraucht nicht bloß die Statusleitungen der Schnittstelle, sondern betreibt die serielle Schnittstelle normgerecht. Daher läuft er sogar mit USB->seriell-Adaptern zusammen. Einziger Nachteil: man braucht schon einen ISP, um ihn zu bauen. Aber dafür hast du ja deinen alten ISP und bestimmt irgendwo noch nen alten Rechner, um die Firmware aufzuspielen.
-
hallo
ne ...dachte da er an was eigenes..
gibt doch viele mit widerständen, dioden und transistor..
hat da keiner selber was gebaut,,der er mal kurz hier vorstellen kann..
Goliath