CNY70 und IS471 maximale Entfernung? [Danke!, erledigt]
Hallo!
Ich möchte an meinem Roboter unten vorne Sensoren anbringen, die messen, ob noch boden unter dem roboter ist, damit er nicht die Stiegen hinunterfällt.
Er ist ca. 3-4 cm über dem boden. Was ist die maximale Entfernung die der CNY70 bzw. der IS471 in Kombination mit der IR led LD274 von Osram schafft?
Welchen empfehlt ihr mir?
lg christoph
Re: CNY70 und IS471 maximale Entfernung?
Zitat:
Zitat von Christoph2
... möchte an meinem Roboter unten vorne Sensoren ... die messen... ca. 3-4 cm über dem boden. Was ist die maximale Entfernung die der CNY70 bzw. der IS471 in Kombination mit der IR led LD274 von Osram schafft?
Auf die Gefahr, dass Du auf die beiden fixiert bist: ich bastel gerade an so einem irDME - Abstandssensor rum und benutze dazu eine SFH415 als irLED und den SFH5110 als Empfänger. Das klappt prächtig im unteren cm-Bereich und recht sicher auch bis über 20 cm. die ganze Einheit ist mit LxBxH = 21x14x11,5 - Lüa incl. Steckkontakte 28,2 nicht groß, und die Teile sind relativ billig (alles zusammen unter einem Euron). Man muss die LED aber mit 36 kHz (je nach SFH5110) takten. Notfalls kann ich Dir mehr erzählen...
Viel Erfolg!