Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Datenübertragung mit PonyProg funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen neuen µC gekauft. Einen Rncontrol1.4. Stromversorgung ist bei 12V über einen Netzstecker und das Testprogramm läuft einwandfrei.
Ich habe nun meinen µC über den 10-pin ISP slot an einen Laptop (XP Professionel) angeschlossen. Nun versuche ich mit PonyProg (Version: V2.06f) Programme zu übertragen.
Das funktioniert leider nicht :-k
Wenn ich die Einstellungen öffne und auf Probe klicke dann piept der Cotroller zwar, aber dann erscheint "Test failed".
Wenn ich dann versuche eine hex-Datei zu übertragen dann kommt Fehler -24 Device not found or unknown.
Brauche unbedingt Hilfe :-s
Das Bild zeigt was ich bauen will. Ist aber nebensächlich.
Grüße King10002
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe vielleicht ein bisschen zu wenig geschrieben. Hier nochmal eine ausführlichere Beschreibung.
Mein Momentaner Status:
-Stromversogung ist mit einem Netzstecker hergestellt, sodass ich konstante 12V Versorgung habe. (Siehe Bild)
-Einen simplen Motor angeschlossen, der auf Knockdruck beim Beispielprogramm auch funktioniert. (Siehe Bild)
-Nun komme ich zu dem ISP Kabel. Ich habe mir bei Konrad ein Kabel geben lassen was von einem 10-Pin ISP Slot auf dem Controller in einen COM Slot zum Rechner geht. Dieses Kabel ist auf dem Bild auch zu sehen. Der Schaltplan hatte für den Slot den Namen ISP.
https://www.roboternetz.de/wissen/im...ckungsplan.gif
Es gibt,durch eine Einkerbung, nur eine Möglichkeit den Slot am Controller zu befestigen.
1.Wie kann man denn nun Programme, in meinem Fall mit C geschrieben, über dieses Datenkabel auf den C-Controller übertragen? Mit welchem Programm. PONY PROG funktioniert immer noch nicht.
Ich möchgte, dass meine Laufkatze erkennen soll, ob Steine an einem bestimmten Punkt sind oder nicht. Ich hatte dabei an kleine Lichtsensoren gedacht, die in die Holzplatte unter den Figuren einzubauen.
2.Gibt es bessere Sensoren/Ideen dafür?
Was genau für Sensoren bieten sichdann dafür an?
Mir wurde schon von jemandem gesagt, dass dieser orange Baustein Anschlussmöglichkeiten für Sensoren bietet.
3.Da ich warscheinlich viele Lichtsensoren (ca. 20) brauchen, die zwischen Hell und Dunkel, also auch nur (1 oder 0) entscheiden müssen, werde ich davon wohl mehr brauchen. Wie werden diese angeschlossen.
https://www.roboternetz.de/wissen/im..._rncontrol.jpg
Indem Bild sehe ich schon so eine Möglichkeit aber kann da vielleicht noch jemand was zu sagen?