Eagle : IC Beinchen in Funktionsgruppen angeordnet?
Ich wollte grade mein erstes Platinenlayout mit Eagle erstellen - einen MAX232 Adapter. Einen solchen habe ich zwar schon auf Lochraster gebaut, aber ich wollte für den Anfang etwas einfaches nehmen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mit Eagle ein Platinenlyout erstellen kann, denn anscheinend sind die Pins dort in Funktionsgruppen angeordnet und nicht so wie in der Bauform. Richtig? Wenn ja, wie bekomme ich die ICs so hin, dass ich sie für mein Platinenlayout verwenden kann?
danke schonmal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich hab jetzt meine MAX232 Schaltung fertig und bin auf ein neues Problem gestoßen. Wenn ich nämlich Eagle von der sich im Anahng befindlichen Schaltung ein Board erstellen lasse (Datei->Zum Board wechseln) erstellt er mir ja ein Board, auf dem ich die Bauteile positionieren kann. Merkwürdigerweise habe ich aber das Problem, dass er einige der Elkos auf dem Layout des Boards so mit dem IC verbunden sind, dass die Anschlüsse auf unterschiedlichen Seiten des ICs liegen und der Elko somit ÜBER dem IC liegen müsste. Aus meinem Lochrasteraufbau dieses Moduls weis ich jedoch, dass die Elkos nur an den Seiten des ICs liegen. Was um Himmels willen ist da passiert? Falls ihr meine Beschreibung nicht versteht seht ihr bestimmt aus dem Bild was ich meine. Solange ich nicht weiss, warum die Kondensatoren falsch sitzen hat es ja schliesslich noch keinen Sinn mit dem Routen anzufangen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab die Platine jetzt geroutet. Kann mal jemand einen Blick drauf werfen, und mir sagen, wie ich es in das Drucklayout fürs Bügeln umwandele?
Ich hab mich beim Routen bemüht keine zu geringen Abstände zu erzeugen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So besser? DRC meldet "No Errors"
wie komme ich davon zu so einem "druckreifen" layout?
Bild hier