Nimmt Adapter scheinbar nciht an
Hallo.
Zu dem AVR-Lehrbuch von Roland walter habe ich mir jetzt die Platine samt SP12-Brennadapter gekauft.
Ich habe alles genaustens gelötet und soweiter und sofort. Jetzt möchte ich das Board halt anschließen und es kommen immer wieder fehlermeldungen. Es geht immer darum das er den Adapter nicht findet, das angeblich garnichts mehr ginge und allerlei. Ich weiß es nicht genau das ganez dauert inzwsichen schon seit mehreren Tagen.
Da der Adapter aber wirklich sehr sehr sehr schlecht zusammenzubauen ist, kann es natürlich sien das es daran liegt. Immerhin fliegen die Bauteile im prinzip lose im Gehäuse herum. Also habe ich einfach nen AVR ISP genommen, welches ich als Fertigbauteil gekauft habe udn bei anderen Boards schon funktionierte. Im bcuh steht ich soll erstmal einen Test mit AVR Studio durchführen. Dabei bin ich zurzeit schon soweit, dass er immerhin schonmal nciht mehr sagt: "Adapter nciht gefunden".
Ich soll bestimmte Dinge anklicken bis ich halt zu einer Registerkarte komme, in der ich ihn die Signatur lesen lassen kann. Und da liegt genau das Problem. Ich klicke auf "Read Signature" und er arbeitet auch einige Sekunden, meint aber dann nur "Failed!"
Hat irgendjemand ne Idee was da nciht stimmt? Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert. Sämtliche Programme, sämtliche Versionen. Beide Programmierkabel mit allen Programmen die es dafür gibt. Alles umgedreht, die Lötpunkte etc. überprüft, der Strom fließt einwandfrei.
Was kann da nur nciht stimmen? hatte jemand vill das selbe Problem?