Einsteiger und Hilflos 8-[
Hallo Community!
Bin neu hier und habe viiiiiiieeeeeellllllleeeeee Fragen ;-)
Fange einfach mal ganz vorne an... Bin Elektroniker und kenne mich deshalb mit Widerständen,Kondensatoren,Transistoren,Dioden usw aus....zudem auch Fit in Automatisierungstechnik... Vom technischen Verstand schonmal der richtige Ausgangspunkt denke ich...
Bin mir nur nich sicher ob ich einen fertigen Robotor wie zb den von Conrad (RP5) kaufen soll um das mit dem programmieren zu üben oder soll ich mir direkt nen komplett eigenen bauen?!?! Interessieren würde mich eigentlich ein
Spinnenartiger Robotor (allerdings mit 6 Beinen) der frei durch die Wohnung geht und hindernissen ausweicht/ oder mir folgt wie ein Hündchen :Ostern
Genial wäre für mich eine genaue Bauanleitung sowie Schaltplan und Bestückungsliste für die Platine... Habe zwar Bauanleitungen hier gefunden aber nich sowas ;-)
Gibt es evtl auch die Möglichkeit eine fertige Platine zu kaufen wo man Sensoren anschließen kann und die frei programmiert werden kann? Dann würde ich do eine auf einen selbstgebauten Roboter aufsetzen.... So das sind die ersten Gedanken die mir gerade im Kopf rumschwirren,hoffe ihr könnt mich aus dem Chaos befreien ](*,)
Gruß,Easy