Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, nach weiteren 3 Tage vergeblichen Versuchen dieses SCH. Board zum laufen zu bekommen, schrei ich nun wirklich um Hilfe oder dat Dingen fliegt einfach in die Ecke.
Eine Verbindung zum Board bekomm ich nun, nachdem ich den 74HC244 getauscht habe. Allerdings ist KEIN IC kaputt. Ich habe heute von Reichelt ein komplett NEUES IC-Set eingebaut, inkl. L298 und 78S05 AUSSER LM2940L.
Der Fehler bleibt dergleiche.
Bitte helft mir mal *Haare ausreiss*
Kurz nochmal den Status:
Das Board betreibe ich an einem Labornetzteil mit 12.5 V zur Zeit.
Beim Starten leuchten die 4 LEDS (grün, grün,gelb,rot) und die -LED5.
Programmieren kann ich das Board, aber es scheint die Befehle nicht weiterzugeben. Der ATmega32 ist neu und der Copro auch.
ZB der 1. Testprg1.BAS im RNBFRA-PDF 1.22 schlägt fehl. Die Leuchtdioden bilden keine Leuchtkette, sie leuchten einfach weiterhin dauerhaft. Mit dem RS232 bekomme ich allerdings das "Hallo" im Terminal.
Die Quarze schwingen.
Da ich nun auch stundenlang vergeblich nach kalten Lötstellen das Board abgesucht und sicherheitshalber einige nachgelötet habe, gehe ich mal davon aus, dass AUGENSCHEINLICH alles ok ist.
Testprg2.BAS (MAX232 und RS232) funzt einwandfrei. 3 habe ich nicht getestet, da ich nur Schrittmotoren hier habe.
4 (Schrittmotorentest) schlägt ebenfalls fehl. Ich kann am Spindeltrimmer rechts und links drehen wie ich lustig bin an UREFL und UREFR ist immer 0.1 - 0.22V.
Die 3 LEDS am PCF3 habe ich noch nicht leuchten gesehn.
Richtig rum drin sind sie, kann man ja sehen. (Die Anode ist immer der Dünne Teil in der Diode und der RN1 ist ebenfalls richtig drin mit dem + zur grünen LED hin.
Widerstände sind ebenfalls alle richtig drin, da ich nach Messgerät die Werte bestimmt habe und eingebaut.
Am RN1 mess ich je 559 Ohm, was auch ok ist.
Widerstände hab ich nach Einbau ebenfalls alle nachgemessen.
Für den R34 habe ich zur Zeit den 22k drin.
Anbei habe ich auch ein paar Fotos gelegt.
Ich hoffe wirklich hier ist jemand da der mir da weiterhelfen mag.
Gruss Yassin