Anfängerfrage Bascom (wechsle gerade von AVRco)
Hallo,
ich habe mir egrade die Demoversion von dascom geladen und werde sie mir wohl auch kaufen da ich die Nase von AVRco Pascal voll habe.
Das Forum ist Schrott die Amdin dort hochnäsig, und 1000€ ausgeben nur für Hobbyprogrammeirung ist mehr als dumm!!!
Und mit der Mega (Version ist man derart eingeschränkt, das viele meienr projekte nie umgesetzt wurden weil einfach die Motivation durch Erweiterbarkeit fehlte!!
Daher muss ich leider sagen habe ich dadurch das ich mich mit AVRco beschäftigt habe sehr viel ksotbare Zeit verschwendet.
NUN zu meiner Frage:-)
Durch einen Umstieg ist man immer einige Sachen gewphnt die man gerne beibehalten möchten.
Bei AVRco klickt man bei einem neuen Projekt einfach die CPU, das Display etc pp an und dann steht das Code Grundgerüst.
Ich finde zwar, wie ich das alles bei BAscom eisntlelen kann aber wenn ich dann auch neu klicke kommt eine leere Seite.
Mache ich was falsch oder gibt es diese zugegeben nicht unbedingt notwendige Funtkion nicht?
UND
Bei AVRCo gab es einen Befehl/Procedure namens ONSystick .....
Alles innerhalb dieser Procedure wurde unabhängig vom restlichen programm immer bei einem Systick, der voeingestellt werden konnte(z.B. 10ms) aufgerugen.
Dieses ist z.B. notwendig bei einer Akku Kapazitätsanzeige um genau messen zu können.
Gibt es so etwas bei Bascom auch.
Ich schmöcker noch ein wenig im Bascom Handbuch.
Bin aber noch ziemlich am Anfangund wollte schon mal ein enig drauflos programmieren.