Labview+Kamerasteuerung+Servocontroller= Kleines Problem
hallo zusammen
ich habe da mal eine frage
Was habe ich vor:
ich will eine bewegliche kamera bauen sprich ein kamera modul das auf 2 servos (rc modellbau) sitzt damit ich sie steuer kann auf der x und der y achse vieleiht später mit joysticksteuerung
wo ist der jetzige standpunkt??
ich habe mich jetzt über längere zeit schlau gemacht und weiß nun wie ein servo funktioniert :D erste cad pläne für die halterung der kamera bzw den kompletten 2 achsen aufbau die cam ist da (einfach rückfahrkamera aus dem kfz bereicht aus der bucht) und 2 servos (conrad 5€ das stück zum testen sollten sie reichen)
wo liegt das problem??
das problem liegt in der ansteuerung der servos
i know man findet sehr viele servocontroler zum selberbauen mit kompletten platinenlayouts und allem andern.
Das problem liegt ehr darin das die platinen mit einer programmiersprache angesprochen wird und der mikrocontroller diesen code in ein pwm signal umwandelt
bei labview wird das pwm signal direkt erstellt wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe (habe kein oszi um es zu testen)
somit frage ich mich die ganze zeit ob ich einen denkfehler habe oder ob ich einen anderne controler brauche ?
ich hoffe mir kann wer helfen
mfg