Besondere Lernleistung: Universalfernbedienung
Moin Moin,
ich möchte hier nun auch einmal meine besondere Lernleistung vorstellen. Es geht um eine Universalinfrarotfernbedienung mit Timerfunktionen, die ich selbst entwickelt und realisiert habe. Quellcodes, Bilder, Doku und Präsentation können hier als zip-File heruntergeladen werden. Habe das ganze heute vorgetragen und sowohl der Vortrag als auch die Doku wurden mit 15 Punkten benotet, der Aufwand hat sich also gelohnt.
mfG, Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Andun,
das mit den Bildern und dem PDF hat den Hintergrund, dass ich die Doku auf einem monochromen Laserdrucker ausgedruckt habe und deshalb hätten die Bilder doof ausgesehen ;) Sie befinden sich ja im ZIP...
Das mit der schwarzen Präsentation hat genau den Grund, den du schon vermutet hast ;)
Kurz zur Funktion: Also es gibt ein Hauptmenü in dem man die Funktion auswählt. Folgendes steht zur Verfügung: Sende Befehl (eine "Taste" senden), Sende Makro (einen Zusammenschluss mehrerer "Tasten" mehrerer Geräte senden), Timer (Schlaf- und Wecktimereinstellungen, man kann auswählen, ob der jeweilige Timer an oder aus ist, wann er auslösen soll und welches Makro aufgerufen werden soll) und Einstellungen (Diagnosefunktionen, Datum/Zeit, Reset).
Ich hätte das Ganze auch gern hier direkt hochgeladen, aber leider war das ZIP zu groß :S Ich hänge jetzt dennoch mal die Doku, die Präsentation und ein paar Bilder an.