Blinker-, Warn- und Schutzsystem für Motorräder
Hallo Leute
Ich fahre seit letzten Dienstag Motorrad, und dabei sind mir schon einige Dinge aufgefallen, die jedem anderen Fahrer sicherlich sehr bekannt vorkommen dürften: Blinker rein, abbiegen und dann vergisst man natürlich den Blinker wieder rauszunehmen. ](*,)
Jetzt habe ich mir mal überlegt, was man dagegen tun könnte, und bin dabei auf die folgende Idee gestossen:
Man könnte ein System entwickeln, dass den Blinker nach dem Abbiegen etc. automatisch ausschaltet. Dabei denke ich an ein Accelerometer mit X- und Y-Achse. Die X-Achse ist für das "kippen" des Motorrades zuständig währenddessen mit der Y-Achse die Beschleunigung detektiert werden kann.
Natürlich müsste man die unmöglichsten Fälle mit einbeziehen, da eine Gefährdung durch das System nicht verschwindet, sondern hervorruft.
Auch an ein Warnsystem habe ich schon gedacht.
Denn bei meiner Honda VTR250 sind die grünen Blinker-Anzeigen sehr dunkel, und man erkennt sie nur in ziemlicher Dunkelheit. Hier könnte man mit Akustischen Signalen etwas machen, oder aber man tauscht die LED's aus.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich würde mich über Kritik und Ideen natürlich sehr freuen!
gruss Severin