Hallo so jetzt hab ich auch mal Bilder gemacht von Jule´s Mops
Die Elektronik ist rein Analog und auch Erweiterbar.............
hier mal ein paar Bilder.
Gruß Tobias
Druckbare Version
Hallo so jetzt hab ich auch mal Bilder gemacht von Jule´s Mops
Die Elektronik ist rein Analog und auch Erweiterbar.............
hier mal ein paar Bilder.
Gruß Tobias
noch mal 2 Bilder :-)[flash width=100 height=100][/flash]
sieht doch ganz gut aus:) vor allem recht solide.....
lg...
(ps ich hab auch sonen tollen lötkolben:D)
Hi,
sieht gut und stabil aus - anders als meine Konstruktionen. Aluminium bombensicher? :wink:
Gibt es noch mehr zur Technik zu sagen? Was tut er? Eventuel Schaltplan?
Gruß
Searcher
Hallo
Sieht wirklich klasse aus. Wie das rein analog funktioniert würde mich auch interessieren, das sind doch Sharps und sogar 'ne Kamera, wenn ich das richtig erkenne. Wie sieht denn das "Stützrad" vorne aus?
Einzig das Getriebe ist leider nicht so gut geworden. Ausgerechnet das Zahnrad mit der höchsten Zahnbelastung (das rote) greift nicht richtig, weil die Mutter, die es auf die Welle quetscht, zu breit ist. Zudem ist genau diese Wellenverbindung extrem belastet, weil das große Antriebsrad ziemlich heftig an der kleinen Welle dreht. Deshalb wäre es nicht ratsam diese Mutter etwas abzuschleifen. Schade eigentlich.
Gruß
mic
So was er kann also wie gesagt ganz Analog mit Kondensator und Rele.
Wen er ein Hinterniss sieht weicht er aus in dem ein Motor übers Rele umgekehrt wirt. Wen das Hindernis zu niedrig ist hat er 2 Schalterchen links und rechts... Die Schaltung (Schaltplan) folgt ist erweiterbar da ich den Sharp GP gegen Ultraschall tauschen mag... Das Rückwertsfahren ist über den Kontensator, wen er an ein hindernis kommt das hinter Ihm ist wirt der Kondensator entladen und die Fahrt geht nach Vorne weiter :-)
Gruß Tobias
OT: es heißt Relais:)
was sind für Akkus etc drinne?
UPS du hast recht hhhmmmm ich behaupte einfach das isch Schwäbisch a Rele :-)
radbruch du hast recht mit der Kammera die überträgt Bild und Ton ist aber eigentlich blos drauf gepackt das Alukästchen ist nur für den 9V Block. Sonst hat Jules Mops 4 x AA :-)..
Das mit den Achsen für die Räder war was man(n) so Daheim bastelt.
Das Gehäuse an sich kommt von einer CNC Maschine :-)...
die Getriebe und die Platine haben wir Daheim gebastelt.........
so die Schaltpläne :-)
So jetzt noch ein Bild von Oben :-) von der Unterseite muß ich noch ein Bild machen dan sieht man(n) auch das Stützrad und die Schalter.