Hallo Leute,
ich baue eine Zeitmessung für Rundenzeiten.
Ich hänge gerade an dem Timesignal. Als ich gestartet bin war das noch weit weg, aber so langsam muss ich mich damit auseinander setzten.
Kurz zu meinem Projekt:
Ein Atmel soll einen Zeitstempel generieren und pro Loop den Zeitstempel via eines ISM Modules senden. Die Antenne ist vergraben, so habe ich nur eine geringe Reichweite. Wenn ein Teilnehmer über die Antenne fährt bekommt er die Timestamps gesendet. Der Atmel speichert den ersten und den letzten.
So weiss ich genau wo die Mitte war. Ein Stück weiter sende ich dem Atmel eine Kennung worauf dieser unter seiner Adresse antwortet und die zwei Zeitstempel zurückschickt. Theoretisch funktioniert das schon, nur schaffe ich es nicht ein Zeitsignal zu bauen. Ursprünglich wollte ich einen PC dazu verwenden, un da gibt es ja in jeder Sprache die möglichkeit die Zeit in millisekunden seit 1970 auszugeben.
Hat mir hier jemand einen Tip. Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl fehlt. Mir fehlt der richtige Ansatz mit welchem Atmel ich ein Timestamp oder so was ähnliches generieren kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Olli