RP6Loader zeigt ERRORCODE 2: Falsche ID empfangen an
Hallo
ich habe einen RP6 neu bekommen und wollte ihn über das USB Interface an den PC anschließen. Der RP6Loader zeigt jedoch folgende Fehlermeldung an, wenn ich auf Verbinden klicke:
ERRORCODE 2:Falsche ID empfangen!
Kommunikationsproblem!
Bitte lesen Sie in der Bedienungsanleitung unter "Fehlerbehandlung" nach!
Mit der Fehlersuche aus der Anleitung habe ich den Fehler nicht beheben können.
Ich habe auch schon das 10 pol. Flachbandkabel umgedreht. Dann kommt jedoch ein Timeoutfehler. Wenn ich das Kabel so herum an das USB Interface anschließe, dann leuchtet die LED am USB Interface erst, wenn das andere Ende des Kabels an den RP6 angeschlossen ist.
Wenn das Kabel jedoch andersherum angeschlossen ist (also so, dass der ERRORCODE 2 angezeigt werden würde), dann leuchtet die LED auch wenn das Kabel noch gar nicht an den RP6 angeschlossen ist.
Ich habe auch schon eine neuere Version des RP6Loaders heruntergeladen und installiert. Es hat sich aber trotzdem nichts verändert.
Den Treiber für das USB Interface habe ich wie in der Anleitung beschrieben von der CD installiert, indem ich auf
<CD-ROM-Laufwerk>:\Software\USB_DRIVER\Win2k_XP\CDM_Setup. exe
geklickt habe.
Dann erschien jedoch nur ganz kurz ein kleines Fenster, das jedoch wieder verschwunden war, bevor ich lesen konnte, was auf dem Fenster stand. Mehr ist nicht passiert. Da aber in der Anleitung steht "Das CDM Installationsprogramm müssen Sie einfach nur ausführen – es gibt nur eine
kurze Rückmeldung, sobald der Treiber installiert wurde, sonst passiert nichts weiter.", habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG TripleT