Hexabot über eine SPS steuern
Hi erst mal die Frage, ist es möglich einen Hexabot innerhalb eines jahres so zu programmieren das er schon verschiedene Bewegungsabläufe kann. z.B. sich drehen und nach rechts und links zu laufen? Oder wäre es sogar realistisch das eine Abstandserkennung über Ultraschallsensor möglich wäre? Wir sind eine Gruppe von 4 Leuten und haben mit unserem Chef diskutiert ob das möglich ist. Das ganze soll über eine SPS z.B. S7 von Siemens realisiert werden. Da wir so was noch nicht gefunden haben.
Wir würden pro Woche ca. 4 Stunden an dem Projekt arbeiten.
Wir wollten eine Art Bausatz verwenden da wir uns mit der Mechanik nicht so lange aufhalten wollen. Da es uns um die programmierung mit einer SPS geht.
Wir wollten die Beine sowie das Gestell fertig kaufen, wie z.B. auf dieser Seite:
http://www.nodna.com/index.php?cPath...2abdud5sg50ld2
Ich bitte um ehrliche Meinungen zu unserem Vorhaben. Da es um unsere Ehre geht:-)
Haltet ihr das in diesem Zeitraum für möglich? Da wir uns damit bis jetzt nicht auskennen. Mir ist klar das es viel von uns abhängt, aber eine Einschätzung wäre super.
Falls ihr noch mehr Informationen benötigt schreibt mir bitte was ihr noch wissen müsstet.
Ich freu mich auf eure Einschätzungen ob das realisierbar wäre.