Komponenten-Liste für Maturaarbeit
Hallo zusammen,
ich habe mich vor etwa 3 Monaten hier in dem Forum angemeldet und ein Thread eröffnet in dem ich ein Thema für meine Maturaarbeit gesucht und gefunden habe. Danke nochmal an die die mir geholfen haben.
Seit dann hat sich bei mir, ausser das ich das Konzept geschrieben habe, nicht mehr viel getan was die Maturaarbeit angeht. So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Mir hat mein Coach letztens gesagt das es wieder einmal Zeit wäre etwas abzugeben vorauf wir uns auf eine Komponenten-Liste geeinigt haben. Das Problem ist jetzt das ich die am Dienstag abgeben soll, aber keinen Plan habe was ich alles benötige. Mein Ziel ist es ein Kerzenlöschenden Roboter zu bauen. Ich weiss das ich ein Idiot bin und mich viel früher mit dem Thema hätte befassen müssen aber dafür ist es jetzt zu spät^^.
Naja jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir bitte dabei helfen eine provisorische Komponenten-Liste für einen Kerzenlöschenden Roboter aufzustellen? Ich wäre euch echt extrem dankbar.
Gruß nic3008
Re: Komponenten-Liste für Maturaarbeit
Gut , was man / wir / ich davon halte hast Du ja schon selber gesagt
"...provisorische Komponenten-Liste..." - was soll der Blödsinn sein ? ](*,)
Um das hinzuKacken - muss man wohl erst mal wohl ein Konzept/Entwurf haben. Hast Du schon so was ? Wo ist er ?
Ich nehme mal an ausser Namen hast du nur den Abgabe Termin.
Geh weiter Schlafen / auf die Party oder sonst wohin und las den Termin sausen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Pumpe brauchst du sicherlich....und einen Schlauch auch...
Außerdem einen Mikrokontroller, nötige Beschaltung (Dioden, Kondensatoren, Spulen, Widerstände, Spannungsregler)
Dann natürlich eine Lochrasterplatine/Photobeschichtete Platine, Steckleisten, Buchsenleisten, Kabel.
Motorcontroller-ICs, Akkuhalter, Räder, Achsen, Motoren, sonstige mechanische Komponennten...
Das war das, was mir auf Anhieb eingefallen ist....
Nächstes mal einfach früher überlegen =)
Gruß, Yaro
P.S. Im Anhang sind einige Einkaufslisten, die ich in letzter Zeit für mich zusammengestellt habe... Sind z.T. Standartsachen, die man immer braucht...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mein Ziel ist es einen Roboter zu Bauen der mit Hilfe dieses Sensors:
http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=27&source=1
Wärmequellen, in diesem Falle Kerzen, in seiner Umgebung aufspürt und diese löscht. Er soll sich dabei eigenständig zu ihnen hinbewegen und sie mit einem Ventilator (ist wahrscheinlich die einfachste Methode) auslöschen.
edit: Im Anhang habe ich das Konzept meiner Maturaarbeit eingefügt.