Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe jetzt erste Testergebnisse in den Anhang gepackt.
Ich habe eine Spule beim Conrad gekauft und die Verwendet und die hat schon einiges gebracht. Beim Kondensator habe ich jetzt mal die Werte 470µF,2y470µF und 4700µF ausprobiert. Zu letzterem ist das Bild im Anhang.
Die Y-Achse ist mit 500mV Skaliert.
Muss ich mir um die Spikes sorgen machen, dass die mir einen IC zerstören? Die restliche Rampe hat ja nur noch eine Amplitude von 250mV. Das ist leider schon noch ein bisschen zu viel. Wie könnte ich sie aber noch verkleinern? Wichtig wäre es eben für mich zu wissen, ob auf der Spule zu viele oder zu wenige Windungen sind und ob ich mal den Kondensator verkleinern oder vergrößern sollte, dann würde ich wieder ausprobieren. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit sowas und da geht mir einfach die Systematik ab.
Danke
Martin
EDIT: Bis jetzt habe ich den Ausgang mit 200mA belastet. Ich habe noch keine Kühlkörper montiert. Aber bei kurzzeitiger 400mA Belastung hat sich das Bild eigentlich nicht verändert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Also die Zeitbasis ist 10µs pro Skalenteil. Der Zweite Kanal mit dem Rechtecksignal ist mein PWM Signal. Beim ersten Kanal ist die Auflösung 50mV pro Skalenteil! Da habe ich mich vertan. Ich habe also eine Restelligkeit von nur 25mV. Aber vielleicht gehts ja noch besser ;)
Danke
Martin