Hilfe bei LCD - irgendwie nicht Standard
Hallo,
ich habe hier ein schönes blau beleuchtetes Display, aus einem THX-Steuergerät von Logitec. Ich wollte es eigentlich mit meiner C-Control 2 oder mit meinem MEGA8 verwenden.
Das LCD hat aber irgendwie nur 8 Anschlüsse und nicht 14 bzw. 16.
Es wäre schön wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann, wie ich das Ding ansteuere bzw was an welchen Anschluß/Pin angeschlossen werden muss.
Zur NOt kann ich vielleicht auch noch ein paar Fotos zur Identifizierung im Netz ablegen.
Vielen Dank!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich versuche mal ein paar Bilder vom LCD anzuhängen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
naklar kann ich auch noch ein paar Bilder vom Anschluß posten. Was denkst Du den darauf zu erkennen? Kann man an irgendetwas an so einem LCD zumindest einige Anschlüsse definieren (auf grund von bestimmten Bauteilen)?
Das letzte Bild auf der gelinkten Seite von roboter auf crystalfontz.com ist auch ganz gut, vielleicht sehr Ihr ja da auch noch was.
Wie man auf den Bildern sieht gibt es einige Widerstände und Kondensatoren in der Nähe der Anschlüsse. Von vorn sieht man nur die Lötpunkte und eine Beschriftung, 1 und 8. In der Mitte ist noch eine Beschriftung ist aber nicht so gut zu erkennen. Ich denke es ist eine P1, gehört aber wahrscheinlich eher zu einem Bauteil.
Ich hoffe auf Euch!