Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal eine Excel-Datei für die Widerstände, Kondensatoren und Transistoren erstellt, die ich auf Grund meines jetzigen Wissensstandes bestellen würde, was ich davon bereits bei Reichelt oder Conrad gefunden habe und welche Bedingungen die Widerstände, Kondensatoren und Transistoren erfüllen würden. Letztere Informationen habe ich durch eure Hilfe zusammentragen können.
Bei den Transistoren handelt es sich um einen BC 548 B, was sich für mich sehr gut aus dem Eagle-Schaltplan entnehmen ließ. Habe diesen Transistor bei Conrad finden können, bei Reichelt allerdings nur den BC 548 C. Ein Unterschied konnte ich bei beiden nicht wirklich feststellen, also nehme ich mal an, dass die C-Version genauso funktionieren würde.
Außerdem habe ich den Fehler im Schaltplan behoben. Danke Hubert!
Zusätzlich habe ich noch ein bisschen am Schaltplan bzw. am Layout rumgespielt. Technisch hat sich dabei nichts geändert, hoffe ich zumindestens. Ich habe nur ein bisschen versuch die Übersichtlichkeit zu verbessern und habe dabei gleich ein bisschen Eagle kennen lernen können.
Sowohl Excel-Datei als auch den Schaltplan habe ich mal dem Anhang beigefügt (tricopter.zip).
Würden uns freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet, falls wir bei der Wahl der Bauteile oder beim Eagle-Layout Fehler gemacht haben.
Viele Grüße,
Marc