Hallo,
ich suche einen Farbstoff mit dem man Polyester-Giessharz transparent weiß einfärben kann. Ich habe alle anderen Farben gefunden, aber kein weiß. Hat jemand eine Idee, eine Bezugsquelle oder eine Alternative parat ?
danke
Harry
Druckbare Version
Hallo,
ich suche einen Farbstoff mit dem man Polyester-Giessharz transparent weiß einfärben kann. Ich habe alle anderen Farben gefunden, aber kein weiß. Hat jemand eine Idee, eine Bezugsquelle oder eine Alternative parat ?
danke
Harry
Versuche es mal mit Kochsalz !
Weisse Farbstoffe gibt es keine, weiss wird immer mit Pigmenten gemacht. Was verstehst Du unter transparent weiss? Zugabe von Weisspigment macht die Sache tendenziell weniger transparent (oder anders gesagt: die höchste Transparenz hast Du, wenn Du nichts zugibst).Zitat:
Farbstoff mit dem man Polyester-Giessharz transparent weiß
Das Polyester soll milchig weiß werden und eben lichtdurchlässig. Es gibt ja auch weißes lichturchlässiges Plexi ;)
Damit soll mit einer punktförmigen Lichquelle eine Fläche beleuchtet werden .... wie bei einer 7-Segment-Anzeige die Segmente.
Hier wird weisse Abtönfarbe für PE-Giessharz angeboten:
http://www.bastelshop.com/index.php?...arz/index.html
550 Euro pro Liter: da ist die Verpackung sicher teurer als das Produkt.
Das mit dem Kochsalz war ernst gemeint, damit müßte Dein Harz opak werden.
opak = lichtundurchlässig ;)
ich habe inzwischen bei einem Händler angefragt: es gibt wohl kein transparentes Färbemittel in weiß für Polyester - weiss der Geier warum.
trotzdem danke