Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe eine von als Bastler gefertigten Platinen gefunden und fotografiert. Danach bin ich auf µC's umgestiegen, wo das schon drinnen ist. ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Ich kann zwar nichts zu "Jackaltac" sagen, aber dafür zu Bauer-Leiterplatten:
Hab am Sonntag ne formlose Mail mit meiner Bestellung und Layout als *.brd Datei abgeschickt. Als Dienstagmorgen noch keine Antwort da war, hab ich nochmal kurz nachgefragt.
Antwort: "Ihre Platinen sind fertig, wir warten jetzt nur noch auf das Geld" :D
Angefallene Kosten (nicht auf die Kommastelle genau):
-> 40€ für 1dm² Platinenfläche
-> 9,50€ Fräskosten da es 4 Platinen á 0,25dm² waren
-> 9,50€ für E-Test mit Protokoll!Wollte ich haben, da es äußerst eng auf der Platine zugeht.
-> 10€ für Verpackung und Versand
Insgesamt waren es knapp über 69€. Für 4AT von Bestellung bis "Platinen im Briefkasten" ist das wirklich extrem günstig. Und die Qualität hat mich auch überzeugt.
Auf der Jackaltac-Webseite steht jetzt übrigens auch ein Versandkostenrechner. Nach Deutschland 8,85€, Gesamte Lieferzeit inklusive Versand: 17-19 Tage (Also ein ganzer Monat). Gesamtkosten für 1dm² belaufen sich damit auf 45€.
Gruß
Basti
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Die sehen wesentlich ebsser aus als Jackaltac
Die Platinen oder die Konditionen/Leistungen?
Einen Bestückungsdruck brauche ich bei meinen Platinen eigentlich nicht. Im Normalfall habe ich direkt neben meinem Arbeitsplatz auch meinen CAD-Rechner. So kann ich im Zweifel auch noch den Schaltplan und Leitungsführung anschauen.
Außerdem würde man bei einer so engen Bestückung den Druck eh nicht mehr lesen können.
Die ganze Platine ist von Hand gelötet. Aber 0603er Widerstände/Kondensatoren und TQFP-Gehäuse brauchen eine Menge Konzentration und gute Augen. Die Hände dürfen natürlich auch nicht zittern!
Die Platine hat die Maße 54x42mm. Ich hab mal zum Größenvergleich ein Streichholz drauf gelegt :) (und ja, es gibt noch Verbesserungspotential. Den CJ125 im SOIC Gehäuse gibt es nämlich auch als TQFP...und die leeren grünen Stellen wollen auch noch gefüllt werden).
Bei der ganzen Geschichte handelt es sich übrigens um ein Breitband-Lambdasonden Interface und ist in diesem Fall für eine Holzvergaseranlage vorgesehen. Mehr Infos gibts auf meiner Webseite.
Gruß
Basti