Nationale Plattform Elektromobilität: Regierung sagt Förderung für Elektroautos zu
Die Bundesregierung will mehr Geld für die Einführung der Elektroautos bereitstellen. Das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich der Vorstellung des Berichts der Nationalen Plattform Elektromobilität angekündigt. (Politik/Recht, Elektroauto) Bild hier Bild hier
Bild hier
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.
News Quelle: Golem
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.
Bild hier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Manf, da hast Du absolut recht. Ein Wahnsinnskonzept, Neulich im Radio: Superinnovative Firma baut Solar-Carports zum Laden von E-Autos, da hat die Welt drauf gewartet. Frage: Wo steht tagsüber die Karre? Auf dem Firmenparklatz. Welche Tageszeit ists wenn die Karre im Carport steht? Nacht! ... Wow, das gibt ne wahnsinnige Ausbeute, von der elektrischen Leistung die ein 2,5 x 5m Carport, das zwischen höheren Häusern eingeklemmt steht mal ganz abgesehen.
Hybridfahrzeuge ... Woher kommt denn die elektrische Energie ... ach, vom Dieselmotor und wo holt der sie her? Ach, vom Treibstoff ... und warum soll die Karre dann weniger verbrauchen? Hä? Zumal das Ding dann noch ne halbe Tonne Akku + E-Antrieb + Generator + Elektronik mit herumschleppt?
Es ist erschreckend wie sich das Volk einen Knopf auf die Backe nähen und sich das noch als neuest Mode verkaufen lässt.
Mein Gebet in der Nacht: Herr lass Hirn regnen ...
Wenn die Kutschen schon die S-Bahngleise mit nutzen dürfen soll man doch gleich nen Stromabnehmer dran basteln und in der Kutsche nen Zähler installieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nä, da geht es nur darum dem Staatssäckel mal wieder richtig Kohle aus dem Kreuz zu laiern um damit hochtrabende Hobbys von Unternehmensvorständen zu finanzieren. Ist ja auch bequemer so, wo kämen wir denn hin, wenn die hiesigen Autobauer ihr unternehmerisches Risiko, auch mal ne Entwicklung in den Sand zu setzen, selber tragen müssten? Stehn die Versuchsobjekte dann gekennzeichnet mit Bundesadler und Schild (Sponsored by Kanzleramt) auf dem Autosalon?
Designstudie:
Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität in Deutschland
Liebe Forum-Teilnehmer,
im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie führe ich eine Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität in unserer Gesellschaft durch. Hierzu wurde ein Online-Fragebogen entwickelt mit dem herausgefunden werden soll, inwieweit gewisse Wertevorstellungen in unserer Gesellschaft Einfluss auf die Akzeptanz und letztlich auf die Nachfrage von Elektrofahrzeugen haben.
Ich freue mich auf Euer Interesse und eine Teilnahme.
Link zur Studie:
http://ww2.unipark.de/uc/B_FUB_Geiger_LS/2094/
Herzliche Grüße,
Daniel Stitz