Grundschaltung für MEGA16/32 ist mir zu hoch
Hallo,
ich habe bei Robotikhardware.de neben einer rn-control32, einem mega8 Bausatz auch einen Grundbausatz MEGA16 zum experimentieren erworben.
Das Rn-Control32 und der MEGA8 Bausatz sind nun fertig aufgebaut und funktionieren auch soweit.
Nun wollte ich mir sozusagen ein kleines eigenes Experimentierboard zusammenstellen, um einfach mal ein bischen tiefer in die Materie einzusteigen.
Also wie gesagt habe ich hier den Grundbausatz MEGA16 mit den Teilen vor mir liegen. Ich wollte das Ganze ein wenig modular aufbauen. Auf der einen Teilplatine soll nur der MEGA16 mit Stromversorgung sein, auf der anderen soll universal für weitere Aufbauten nur die RS232 und die ISP Schnittstelle sein.
Ich dachte nichts leichter als das und wollte nun loslegen, als ich jedoch den Schaltplan auf der CD von Robotikhardware öffnete war die Luft raus.
Der Schaltplan ist der gleiche wie auf der Webseite.
Ich komme leider nicht ganz klar damit, erst recht wenn ich mir noch überlegen will die Geschichte universal auf zwei Platinen aufzubauen.
Ich denke es wäre einfacher Teilschaltbilder zur Verfügung zu stellen. So in der Art: so wird der MAX232CPE beschaltet und PIN a und b führen zum MEGA16 auf PIN x und y.
Weiterhin wäre es hilfreich, gerade wenn ich das aufteilen will die Pinbelegung der IC´s nicht so wirr (wahrscheinlich nur für mich) zu wählen.
Nun meine große Bitte. Kann mir jemand den Schaltplan Newbie-gerecht abändern.
Ganz wichtig wäre mir als erstes die Beschaltung des MAX232CPE. Ich habe im Netz schon andere Schaltpläne, zum Teil für mich auch nachvollziehbar gefunden, doch leider verwenden die dann immer andere Bauteile (andere Kondensatoren und so weiter). Ich habe die Bauteile aber nun mal und möchte sie dann natürlich auch verwenden.
Also bitte bitte erstellt mir mal ein paar Schaltbilder für Blöde wie mich ;-)
Wie gesagt die Schaltung für den MAX hat oberste Prio, natürlich muß ich den MEGA16 auch zum laufen kriegen.