Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
USB Vorschaltoszi DSO 2150 (schmauch!)
Hallo Leute,
Heute war ein schlechter Tag! Ich habe mein Oszilloskop geschafft und den USB Host in meiner Docking Station gleich mit!
Fragt besser nicht wie ... ich habe die Endklammer des Tastkopfes auf +12V geklemmt.
L4 habe ich als 0 Ohm Widerstand ausgemacht und ersetzt. Ebenso die Induktivität L5 und Diode D400.
Aber das Teil wird nicht mehr als USB device erkannt aber die Relais zum Umschalten der Messbereiche werden noch angesteuert.
Was glaubt Ihr was könnte noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
Hat es Sinn einfach mal auf Verdacht den Prozessor Cypress CY7C68013A auszutauschen?
Danke schon mal für jede Anteilnahme. :-)
Gruß Carsten
eventuell ist das Thema hier nicht richtig platziert?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für Eure Antworten,
Ok, ich denke ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
L4 ist das Lable auf dem Board. Aber original war nur eine 0 Ohm Brücke installiert.
Ich denke, dass ich die 0 auf dem Bauteil noch erkennen kann. Das Board hat viele 0 Ohmbrücken!
Auch von der Form entspricht es mehr einem Widerstand als einer Induktivität.
Auf L5 war wiederum kein Text mehr zu erkennen und auch von der Form entspricht es mehr einer Induktivität.
Deshalb habe ich es gegen eine Induktivität mit 10uF ausgetauscht. Das war natürlich bloß geschätzt.
Sind die Induktivitäten eigentlich gar nicht markiert?
Und die Diode habe ich natürlich gegen eine Diode getauscht. (so blöd bin ich nun auch nicht!! :-)
Wobei ich hier keine Werte kenne. Könnte ne Zenerdiode sein, weil sie zwischen VUSB und GND hängt.
Was sagt Ihr?
Aber wie gesagt funzt nicht!
Glaubt ihr man kann den Schaltplan irgendwo finden?
Danke und Gruß
Carsten
edit: mir fällt gerade ein, dass ein Prozessortausch fast unmöglich ist, da die nötige Firmware fehlt.