Wie viel Sachen kann ein Atmega 2560 "gleichzeitig" machen
Hallo,
ich habe bereits eine Maschine, die durch Interrupts zeitgesteuert einen Motor antreibt. Daneben besitzt das Board ein LCD Display und ein paar Taster zur "Programmierung" wann der Motor sich bewegt, wie weit und so weiter.
Nun möchte ich sie über RS232 mit einer Waage verbinden, die ständig die aktuellen Werte sendet und auf eine SD-Karte aufzeichnen. Daneben möchte ich die Steuerung über das Display und die Tasten durch ein XBee Modul ersetzt um die Einstellungen für den Motor per Funk vornehmen zu können.
Ist es möglich, dass ein Atmega "gleichzeitig" (ich weiß multitasking kann er nicht) zwei UARTS (eins für das XBee und eins für die Daten von der Wage) abhört, aller x Minuten einen Schrittmotor Befehle gibt und auf SD aufzeichnet was die Wage an Daten sendet?
Ich habe gelesen, dass das schreiben in den EEPROM durch Interrupts gestört werden kann. Ist das beim Schreiben auf die SD genauso? Ich könnte die Interrupt gesteuerte Motorbewegung auch durch eine Echtzeituhr ersetzten und diese konstant auslesen um den Interrupt zu umgehen.
Sollte ich das SD-Modul und die Auslesung der RS232 Schnittstelle einem separaten Controler übergeben?
Danke für Euche Hilfe.
Robert