Scheibenwischermotor mit Netzteil und Drehzahlsteller richtig konfigurieren.
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen normalen 12V Scheibenwischermotor über ein Netzteil und mit einem Drehzahlsteller zum laufen bekommen.
Das ganze müsste möglichst klein sein und ich würde den Motor gerne stufenlos regeln können.
Jetzt ist die Frage woher bekomme ich die ganzen teile? Also das Netzteil und der Drehzalsteller(PWM) muss ja an den Motor bzw alle Komponenten müssen aneinander angepasst werden.
Ich weiß nicht genau wieviel Ampere ein normaler 12V Scheibenwischermotor benötigt,es ist ein Valeo 1509 von Pollin.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet die richtigen Gerätschaften zusammen zu suchen.
LG
Marcel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also ich habe ja wie gesagt gemessen und der Wert hinter dem Drehzahlsteller verändert sich wie gesagt nur um 0,7 V
ich habe extra einen anderen Drehzahlsteller und motor gekauft weil ich dachte einer dieser beiden komponenten wäre defekt aber das Problem ist genau das gleiche.
Daher glaube ich nicht dass es an den einstellungen des Drehzahlstellers liegt, man kann allerdings einen Jumper auf diverse einstellungen setzen.
Habe mal einpaar fotos gemacht wo man die beschreibung sehen sollte.
Kann es evtl. am Netzteil liegen? weil dieses habe ich noch nicht ausgetauscht.
LG