Gute Buchsenleiste als Servostecker gesucht
Hallo,
ich möchte ganz gern einige Kabel bauen, um meine µC an RC-Empfänger anzuschliessen. Weil mir die fertigen Kabel immer zu teuer sind, habe ich sie bisher aus Buchsenleisten und 3-adrigem Eisenbahnkabel selbst gebaut. Obwohl ich schon die guten mit gedrehten Stiften gekauft hatte, waren mir die Verbindungen nie fest genug. Die Stecker rutschen einfach zu leicht wieder raus.
Ich habe hier auch IC-Fassungen mit gedrehten Buchsen und die halten richtig schöne fest, allerdings sind die Stege so eines Sockels so breit, dass ich sie nach dem Zersägen kaum in einen meiner Empfänger rein bekomme.
Also: Buchsenleiste wäre schon toll, aber halt eine, die etwas fester hält.
Hat jemand einen Tip (Hersteller und wenn möglich sogar Typ)?
Ich wäre dankbar,
Stefan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ohne Feder wird das niemals lange halten, wenn du eine Buchsenleiste verwendest wird die nach ein paar mal an und abstecken locker werden.
Es gibt aber was du suchst, ich habe dir mal zwei Photos von denen gemacht die ich habe und meine, habe zwei Kontakte heraus genommen, das man das hoffentlich besser erkennen kann.
Anhang 20737 Anhang 20738
Die passen sicher und es gib sie in verschiedenen Polzahlen.
Du sagst es gibt passende Gegenstücke und eine blöde Frage, warum willst du diese dann nicht verwenden, wenn sie doch gut passen ?
lg
Andreas