Robotermechaniker sind hier gefragt...
Wie schon in anderen Treads von mir beschrieben, bau ich an versch. Robomodellen je nach Materialeingang. An meinen Rover-5-2WD Fahrchassis möchte universal Sensoren, Aktoren usw anbringen. Nun möchte ich aber nicht das Fahrchassis unsinnig oft durchbohren, dass es einem Sieb nahe kommt, sondern Montage-Lochrasterschienen/-Bleche anbringen. Gibt es solche handelsüblich in Robotergrösse, kann man Metallbaukästen nutzen, oder wie lösen andere User diese Fragen ?
Auch stört mich das "Plast-Weiss" Gehäuse, kann man es färben (Airbrush) ?? Irgendwie erinnert mich das an die in den 70/80ern bei uns(DDR) aufkommende UdSSR Plast, was mich immer abstiess, eben Geschmacksache.
Gruss Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar gibts Standart-Lochblech. Z.B. aus dem guten, bekannten Märklin Baukästen.
Anhang 21400
Vermutlich heißen die jetzt anders aber Restbestände wird man noch günstig irgendwo bekommen. Sind halt aus Eisen und damit nicht so schön leicht. Ich hab oft Fischertechnik verwendet.
Für Farbe am Roboter genügt es sich im Baumarkt ein paar Dosen Sprühfarbe zu besorgen. Grundieren hilft viel und dann einfach daruf mit der Farbe. Alle meine Roboter sind irgendwie lackiert um einheitlicher aus zu sehen.
Wall-E ist sogar mehrfarbig aber "schwarz" ist die gängigste Variante bei mir (ich hab auch mal mit Glitzerlack gearbeitet, sieht lustig aus).