Problem mit rncontrol_digitest.BAS
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein RN-Control(mega32) + RN-Digi bekommen.
Das Testprogramm vom Control hat auch funktioniert. Wobei ich nach einmal übertragen mit Bascom mein Arbeitsverzeichnis löschen muß, da ich sonst immer eine Fehlermeldung "Difference at blablabla" bekomme.
Wenn ich die Daten frisch von der CD in mein Arbeitsverzeichnis kopiere (und den ganzen Schrott, den das Prg. anlegt, rausnehme) funktioniert es wieder _ein_ mal. Was sollen die ganzen Dateien eigentlich? Eine bas bzw. hex Datei sollte dem Ding doch langen, oder?
Das Programm rncontrol_digitest.BAS bzw. die hex-Datei dazu läßt sich aber garnicht übertragen. Da erscheint immer die Fehlermeldung "Difference at 0003" - hmm!?
Ich habe die Zeile $regfile = "m16def.dat" dann mal intuitiv (kann ja noch nicht programmieren) auf $regfile = "m32def.dat" geändert. Die Fehlermeldung ändert sich dann auf "Difference at 0050". Was soll mir das sagen?
Ich denke mal das es warscheinlich daran liegt das das Prg. für einen anderen mC geschreiben ist. Gibt es hier (oder hat irgendjemand) ein auf dem mega32 angepasstes Digitest Programm, welches bei mir auf der CD scheinbar fehlt?
Auf der Unterseite der Digi-Platine ist mir noch was aufgefallen. Am I2C-Connector ist eine komische Brücke gelötet worden (von Kondensator 2 nach Pin 9. Außerdem ist die Leiterbahn die zu Pin 3 führt "weg gebohrt" - ist das normal?
Edit: Entwarnung - ich war zu blöd!
Wenn ich den mC vorher lösche funktioniert alles wunderbar. Ich dachte das Flashrom wird automatisch überschrieben wo wie ne Datei wenn man was neues reinschreibt^^