Anhang 24235
brauche bitte schnell hilfe
- - - Aktualisiert - - -
Druckbare Version
Anhang 24235
brauche bitte schnell hilfe
- - - Aktualisiert - - -
Stimmt. Du brauchst Hilfe. Arme Uni - für die Du Hilfe erbittest. Was braucht diese Uni, welche ists, solls ´n Fünfer sein? Oder gleich zehn Euro? Denn es ist zumindest MIR nicht klar, wie wir welcher Uni helfen sollen.
Übrigens brauchst Du zumindest Hilfe beim Beschreiben von Aufgaben - so - mit einem eher unleserlichen Fetzen von irgendwo raus - ohne sonstige Angaben - ist Dein Posting wohl eher eine Art Jux, aber kein guter. Übrigens scheint Deine Tastatur zu klemmen.
Ich würde noch ergänzen: Mache deine Hausaufgaben/Übungsblätter gefälligst selbst. Wenn es so dringend ist geht es bestimmt um eine Prüfungsleistung (das sind Übungsscheine nämlich auch).
Ein Hall-Sensor wird im Abstand vor dem Nordpol eines langen, entlang der Achse beweglichen Stabmagneten positioniert. Abhängig von der Verschiebung genügt die Hall-Spannung zwischen den Kontakten A und B der Kennliniengleichung U(x)=U0/(1-x/d)²
Der Sensor werde innerhalb einer Messspanne[-d/2;+d/2] betrieben.
Ergänzen sie folgende Angaben:
Die Ausgangsspanne des Sensors ist durch AS=[ ________ ] gegeben.
Die Empfindlichkeit des Sensors beträgt S(U/x) =__________
Sie ist für x=_______ am niedrigsten und für x=________ am größsten. Die mittlere Empfindlichkeit beträgt S quer(U/x)=
Die Kennlinie des Sensors ist offensichtlich nichtlinear. Eine Taylor-Entwicklung gibt Aufschluss darüber, wie gravierend diese Nichtlinearität ist. Die Taylor-Entwicklung bis zum kubischen Glied liefert:
U(x)~=U0+______*x-(3U0/d²)x²+______*x³+.....
==> das ist die aufgabe mehr hab ich auch nicht
(auch Nullen als Koeffizienten möglich!)
- - - Aktualisiert - - -
ich habe leider keine ahnung davon deswegn frage ich ob mir jemand helfen kann... sry dass ich anscheinend nicht so viel ahnung davon habe wie ihr...
- - - Aktualisiert - - -
aber falls ihr mir bei der berechnung helfen könnt wäre das sehr nett
Auch wenn's nach E-Technik oder Physik riecht: Es ist pure Mathematik. Analytische Algebra, vulgo: Kurvendiskussion, sowie Reihenentwicklung. Das muss als Lösungshinweis genügen!
Ich würde mich da vielleicht auch wieder reinfinden. Wenn ich denn Lust auf anderer Leute Hausaufgaben hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taylorreihe
Den Ableitungsrechner finde ich sehr interessant,
Der Rechenweg wird angezeigt.
Bewege die Maus über eine Ableitung ddx(…), um ihre Berechnung anzuzeigen.
Tooltips für die Ableitungen anzeigen
http://www.ableitungsrechner.net/